Ja ist denn schon Weihnachten?

Keine drei Wochen mehr und wir können die erste Adventskerze entzünden. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber für mich rast die Zeit ab Herbst bis zu den Weihnachtstagen im Galopp. Ab Mitte Oktober steht bei uns im Haus nur noch „Deko-Kisten-Verschieben“ an. Herbst, Halloween, St. Martin und dann die Weihnachtszeit. Kaum etwas aufgebaut, schon kann es wieder runter in den Keller und Platz für Neues machen. Und ich als Mann darf gerne anreichen und die Sachen aus dem Keller holen, mehr aber auch nicht. Ich habe nun mal nicht das „richtige Auge“ für schöne Deko.
Aber nicht nur im privaten Bereich fängt die Vorweihnachtszeit an. In vielen Firmen kommt schon die erste Deko zum Vorschein. Selbst am Arbeitsplatz stellt sich damit ein wenig Weihnachtsfeeling ein. Jetzt

Die Weihnachtspost für Deine Kunden

„Auch dieses Jahr soll es kleine Aufmerksamkeiten für unsere Kunden geben“, sagte eben noch der Chef. Das bedeutet, dass wir uns Gedanken machen sollen, was es dieses Jahr als „kleines Dankeschön“ geben soll. Zuerst die Aufstellung, wer sind die „Auserwählten“? Wenn das feststeht, kannst Du Dich auf die Suche nach passenden Weihnachtskarten machen. Alleine das nimmt schon Zeit in Anspruch. Wer soll nur welche Karte bekommen? Alle die gleiche, womöglich auch noch alle mit dem gleichen Text? Wenn Du bei Deinen Kunden hervorstechen möchtest, nehme anstatt einer fertigen Karte doch unser weihnachtliches Briefpapier. Das Papier von Sigel hat eine fühlbare hochwertige Prägung. Noch einen individuellen Text dazu und ab in den passenden BriefuVerpackungmschlag. Fertig sind Deine Weihnachtsgrüße. Wenn Du es gerne sehr persönlich halten möchtest, schreibe die Zeilen doch mal wieder mit der Hand.

Sekt, Wein oder Selbstgebackenes

Hast Du z.B. Mitarbeiter, denen Du zur Weihnachtskarte noch ein „kleines Extra“ geben möchtest? Vielleicht eine Flasche Wein oder Sekt? Gestalte doch diesmal das Flaschenetikett komplett selbst. Drucke ein kleines Rezept für ein leckeres Essen auf das Etikett, zu dem der Wein paßt, oder ein weihnachtliches Gedicht. Dir stehen mit den Flaschenetiketten von Sigel sämtliche gestalterischen Ideen offen.
Auch Kunden, die nicht in der Nähe ansässig sind, kannst Du Dank eines Flaschenversandkartons glücklich machen. So kommt jede Flasche sicher beim Empfänger an. Und damit der Karton nicht ganz so „trostlos“ aussieht, kannst Du ihn ja mit Weihnachtsstickern ein wenig verschönern.
Für die persönliche Übergabe eignet sich unsere Flaschenbox perfekt. Sie sieht edel aus und kann auch gerne mehrmals verwendet werden. Deckel und Korpus sind mit einer schwarzen Tragekordel verbunden. Flaschen verschenken kann ja so einfach sein.
Falls Du zu denjenigen gehörst, die gerne in der Küche stehen und backen, empfehlen wir unsere Folienbeutel. Darin kommen Deine Plätzchen wundervoll zur Geltung. Keine Angst, die Folienbeutel sind lebensmittelecht! Ein gekräuseltes Schleifenband setzt dann den i-Punkt (ganz einfach mit einem schärferem Messer oder einer Schere herzustellen).

Der Gutschein für alle Fälle

Ich muß gestehen, backen gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben in der Küche. Plätzchen bekomme ich schon irgendwie hin, doch so „wie bei Muttern“ werden sie leider nicht. Aus diesem Grunde greife ich gerne zu Gutscheinkarten. Für den privaten Bereich erstelle ich einen persönlichen Gutschein z.B. Einladung zum Essen (Essen gehen oder selbst gekocht!), Kinobesuch mit „Umtrunk“, Weihnachtsmarktbesuch oder auch einfach nur „Zeit zur freien Verfügung“. Und wenn Du einen Lackmarker in silberner oder goldener Farbe benutzt, wirkt die Schrift selber schon wertig. Du kannst aber auch auf fast allen anderen Materialien mit diesem Lackmarker einen Text schreiben oder ein nettes Bild malen.

Was brauche ich sonst noch?

Je nachdem, wie viele Personen Du beschenken möchtest, kannst Du nie genug Geschenkpapier und Klebeband haben. Solltest Du es ganz einfach halten, kannst Du eine Geschenktasche oder Geschenkbox benutzen; vielleicht noch ein paar Weihnachtssticker. Damit kannst Du wunderbar die Schleifen aus Kräuselband an Deiner Verpackung befestigen.

Und wenn Du dann alles zusammen hast, gönne Dir doch eine Lebkuchen-Brezel oder ein paar Zimtsterne. Für die weihnachtliche Besprechung kannst Du die Christmas Time Mischung nehmen, da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Hast Du ein einfaches Plätzchen-Rezept, damit auch ich mal gelungenes selbst hergestelltes Weihnachtsgebäck essen kann (muß es ja erst einmal probieren, bevor ich ans verschenken denken kann, smile)?

Schaue Dich doch einfach mal im TiTo-Shop um,  dort findest Du bestimmt das Richtige um Deiner Kreativität „freien Lauf zu lassen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 40 = 48