FriXion by PilotPen

Gönn‘ Dir die Freiheit!

Fehler zu machen ist menschlich. Aber die Korrektur eines Schreibfehlers, war NIE einfacher!

Mit dem Frixion Ball, ist ein kleiner Schreibfehler, kein Problem.
…aber wie funktioniert der Pilot Frixion eigentlich?

Wer ein „FriXion„- Schreibgerät einmal verwendet hat, weiß genau, wovon man spricht, wenn es um einen preisgekrönten, (un)verbesserlichen Tintenroller mit metamorpher Tinte geht, der sich kinderleicht korrigieren lässt. Fehler lösen sich durch Reibungswärme in Sekundenschnelle auf und lassen sich einfach überschreiben. Der Frixion ist vom Geheimtipp zum Kultschreiber avanciert!

Das Wegreiben mit der Kunststoffspitze basiert auf einem thermischen Vorgang. Durch Temperatureinwirkung verändert sich die Tinte. Nun das Frixion Prinzip: Schreiben – Reiben – Korrigieren: Reibung erzeugt Wärme, sodass sich die Schrift bei über 65ºC ins Unsichtbare verwandelt.

Selbstverständlich funktioniert das auch in umgekehrter Richtung: Legen Sie das beschriftete Blatt oder Heft an die kälteste Stelle im Gefrierfach ( -15°C oder benutzen Sie Kältespray – bei Zaubershows übrigens der Hit) und lassen Sie es dort einige Zeit liegen. Bereits nach kurzer Zeit kommt das „gelöschte“ wieder zum Vorschein. Ein toller Gag für Jung und Alt!
Diesem Vorgang liegt die innovative patentierte metamorphe Tinte von Pilot zugrunde. Diese spezielle Tinte macht das Löschen durch Reibungswärme bzw. das Reaktivieren durch Kälteeinwirkung erst möglich. Die Dokumentenechtheit ist aufgrund des Schreibkonzepts nicht gegeben.

Kompatibilität der Stifte mit Nachfüllminen

Pilot versucht das Nachfüllen / Ersatzteilmanagement so einfach wie möglich zu gestalten. Durch eine klare Auszeichnung der Ersatzminen ohne verwirrende und übermäßig komplizierte Mechanismen ist das Nachfüllen der Pilot Frixion´s ohne Probleme möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

68 + = 77