Trinken für die Gesundheit

Erfrischend anders – für Deine Gesundheit

Der Frühling ist bereits da! Auf die Sommerzeit haben wir die Uhren ebenfalls schon umgestellt. Die Temperaturen steigen und wir werden uns wieder öfter an der frischen Luft aufhalten. Ob es der „Klönschnack“ mit den Nachbarn oder ein Grillabend mit Freunden ist. Was wir auf jeden Fall für unsere Gesundheit tun sollten, ist ausreichend Flüssigkeit zu uns zu nehmen.

Infused Water – So einfach war trinken noch nie

Mineralwasser wird vielen auf Dauer langweilig und Fruchtsäfte sind auch nicht immer die perfekte Alternative. Deshalb geht der neue Trend zum „Infused Water“ oder sogar dem „Detox Water“. Diese köstlichen Getränke sind lecker und vor allem gesund. Die Zutaten geben Mineralien, Antioxidantien und Vitamine an das Wasser ab, das Du wiederum Deinem Körper zuführst. Selbermachen! ist das Stichwort – denn dieses Wasser kannst Du total easy zubereiten.

Pimp up my water – Improvisiere für Deine Gesundheit

Sei kreativ und gestalte Dein persönliches Infused Water, so wie Du es magst. Du reicherst Dein Mineralwasser ganz einfach, mit in Scheiben geschnittenes oder in Würfel geschnittenes Obst, Gemüse oder Kräutern an. Das Ganze lässte Du dann einfach 1-4Stunden ziehen.

So einfach und so genial! Du brauchst dazu einfach nur einen Blick in Deine Obstschale oder den Kühlschrank werfen. Improvisieren war nicht leichter, um auf den Geschmack zu kommen. Du hast somit unendliche Möglichkeiten. Probiere es doch einfach mal aus. Das Beste daran ist: Du nimmst nicht soviel Fruchtzucker auf, da das Obst bzw. Gemüse nicht gepresst wird. Das absolute Topping an heißen Sommertagen, sind ein paar Eiswürfel die Du ebenfalls zugeben kannst.

Die Top 10 Zutaten

Zitrone, Limetten, Orangen, Erdbeeren, Johannisbeeren, Gurken, Ingwer, Basilikum, Rosmarin & Minze.

Spül das Fett weg! Nein, es geht nicht um ein Spülmittel. Aber mit einer Kombination aus Erdbeeren, Gurke & Basilikum  kann man dem Bauchfett entgegenwirken. Eine Möglichkeit Stress abzubauen, erhälst Du, wenn Du Gurken, Erdbeeren, Limetten und Minze in Dein Waser gibst. Minze und Grapefruit hingegen, verbessern das Hautbild. Wie Du siehst, Wasser kann viel mehr als nur den Durst zu löschen.

Das Auge trinkt mit

Wenn Du solch tolle Infused Water Kreationen erschaffst, sollte das Auge doch auch etwas davon haben. Nutze hierzu doch die wunderschönen Karaffen von emsa. Und wenn das Getränk länger kühl bleiben soll, dann nutzt Du einfach die passenden emsa Kühlakkus. Angerichtet auf einem Tablett in frischer Optik, ist es perfekt abgerundet.

Einfach lecker, gesund und schön!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

35 − 29 =