Frühstück - schöner kann der Tag nicht beginnen

Frühstück ist fertig! Gehts noch schöner in den Tag?!

Das nächste Wochenende steht schon bald wieder vor der Tür! Zeit wieder etwas mit der Familie und den Freunden zu unternehmen. Wie kann man den Tag schöner beginnen, als mit einem leckeren Frühstück?!

Eine gute Vorbereitung ist das halbe Frühstück

Alle drehen sich noch einmal um und sichern sich noch ein paar Minuten Extra-Schlaf, aber Du stehst auf und beginnst mit den Vorbereitungen. Den Tisch liebevoll eindecken, Frühstücksbrettchen, Eierbecher, Besteck, und mit hübschen Servietten abschließen. Wenn das Wetter mitspielt, kannst Du das sogar im Garten oder auf dem Balkon machen. Einfach alles auf ein Tablett und raus damit.

Ab zum Bäcker…

Was Du vorher noch gut machen kannst ist zum Einen, Wasser aufsetzen für einen leckeren Tee. Wenn Du Kaffeebohnen hast, diese einfach frisch mahlen, direkt ab in den Kaffeefilter und die Kaffeemaschine anstellen. Am besten auch direkt noch die Karaffe für den Saft bereit stellen.

Jetzt aber…Schuhe an und ab zum Bäcker….Brötchen, Croissants, Brot & Co. holen. Jetzt hast Du schon etwas frische Luft geschnappt und kannst direkt weitermachen. Eier kochen, Käse und den Aufschnitt auf Teller anrichten und vielleicht noch ein Paar Tomaten, Gurken und Weintrauben dazu. Die Marmeladen und das Müsli aber nicht vergessen, auch Zucker, Milch und der Salz- und Pfefferstreuer sollte nicht fehlen. All‘ diese feinen Leckereien können dann auch auf den Tisch.

Au weia…die Eier!

Das war knapp…mittlerweile herrscht ein reges Getummel. Überall schaut hier einer um die Ecke und fragt: „Wann gibt’s Frühstück?!“ oder „Hast Du auch Kürbisbrötchen geholt?“ oder oder…da kann man zuweilen auch mal glatt die Eier im Wasser vergessen. Puh ein Glück, gerade noch rechtzeitig beim Topf angekommen und die Frühstückseier abgeschreckt. Damit sie etwas länger warm bleiben, wickle die Eier einfach in ein Geschirrtuch.

Tja, nun einfach nur noch den Kaffee in eine Thermokanne und die restlichen Getränke auf den Tisch stellen und dann kann der Schmaus beginnen.

Kann man schöner in den Tag starten? Lass‘ es uns wissen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 2