Farben für Dein Büro bei dem Wetter

Was für ein Wetter! – Bring wieder mehr Farben in deinen Alltag

Puuuh, was soll man noch zu dem Wetter da draußen sagen? Mal ist es brennend heiß und im nächsten Moment müssen wir unsere Winterjacke überziehen, aber eigentlich sollte die ja schon längst ganz hinten im Kleiderschrank verschwunden sein. Dieser Sommer zeigt sich bisher nicht von seiner besten Seite, so richtig wunderschöne Tage gab es nicht. Das Wetter ist durchwachsen und im Büro starrt man lieber auf dem Bildschirm, anstatt aus dem Fenster nach draußen zu schauen. Das zieht die Laune doch in Keller, aber müssen wir bei dem grauen Wetter wirklich auf fröhliche Farben verzichten? Natürlich nicht! – bei uns gibt es den farbigen Ausgleich zu dem tristen „Sommer“ Wetter.

Blümchen blüh!

Hast Du keine Lust bei dem Wetter in den Garten zu gehen und Deine Pflanzen zu pflegen? Den Balkon hast Du auch nicht auf Vordermann gebracht, da es sich ja eh nicht lohnen würde? Dann leg Dir doch einen eigenen kleinen Vorgarten an Deinem Arbeitsplatz an, denn Blumen verbreiten nicht nur einen tollen Duft, sondern sehen dazu noch schick aus. Es sollten natürlich keine riesigen Büsche sein, Du sollst ja noch Deinen Bildschirm sehen können. Ein oder zwei kleine Topfpflanzen genügen da doch schon, die heitern Deine Laune bestimmt auf. Was brauchen Blumen zum Überleben? Genau, Wasser! Da darf die Gießkanne oder der Wassersprüher am Arbeitsplatz auf keinen Fall fehlen.

Die Farbenfrohe Vielfalt

Wie wir bereits in einem Blog vor kurzer Zeit geschrieben haben, bietet Post-it die gelben kleinen Notizzettel auch in allen anderen möglichen Farben an. Von grün bis blau und Neon- über Pastellfarben, alles ist dabei. Die Haftnotizspender runden das Ganze noch perfekt ab! Auch Heftgeräte, Locher und Scheren haben die buntesten Farben. Noch bunter geht es mit den Schreibunterlagen von Staedtler. Du denkst dir aber was eine Schreibunterlage mit Farben zu tun hat? Nun ja, diese kannst Du ganz nach deiner Wahl bemalen, wie ein Mandala. Zur Entspannung oder einfach nur als kleiner Zeitvertreib sind diese Schreibunterlagen bestens geeignet. Selbst der Ablagekorb oder der Papierkorb kann in den buntesten Farben unter oder auf Deinem Schreibtisch Platz nehmen. Ordner müssen auch nicht immer nur schwarz sein! In rot, blau, grün, pink oder violett hellen sie Deinen Arbeitsplatz in tollen Farben auf.

Noch mehr Farben?

Reicht Dir die Farbvielfalt nicht? Brauchst Du einfach wieder den Sommer mit Sonnenschein zurück? Den vermissen wir doch alle und hoffen das der Sommer vielleicht im September so richtig durchstartet, denn auch im Spätsommer besteht die Möglichkeit gutes Wetter zu haben. Bis dahin müssen wir wohl noch durchhalten oder am besten den nächsten Flieger Richtung Süden nehmen – das wär’s doch jetzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 9