Shooting Star oder „guter Fußballer“?

Fußballherz was willst Du mehr? Die EM 2016 hat endgültig begonnen. Und was für Namen dabei sind: Schweinsteiger, Sergio Ramos, Christiano Ronaldo, Wayne Rooney oder Zlatan Ibrahimovic und noch viele mehr. Aber das sind die Dauerbrenner in jeder Mannschaft. Welcher Shooting Star könnte diesmal aus dieser EM hervorkommen und den „alten“ Spielern zeigen, was die „Jungen“ so alles drauf haben. Hier mal meine kleine Liste der kommenden „Superstars“:

Leroy Sané – Deutschland

Kaum hat er ein gute Saison bei Schalke 04 gespielt, bieten die Top Clubs in Europa Wahnsinns-Summen für das „Wunderkind“ aus dem Pott. Von Wattenscheid, da hat sein Vater schon gespielt, über Schalke, Leverkusen und wieder zurück zur Knappenschmiede hat sich der erst 20-jährige Mittelfeldspieler fest in den Kader von S04 gespielt. Seine freche schnelle Spielweise hat sich bis zu Jogi Löw durchgesprochen und so hat er nun die Gelegenheit, in Frankreich zu zeigen, was alles in ihm steckt. Potenzial: sehr hoch

Jonathan Tah – Deutschland

Der jüngste HSV-Spieler, der jemals in einem Pflichtspiel eingesetzt worden ist, spielte seit seiner Jungend in Hamburg. Glücklich wurde er dort nie und Fortuna Düsseldorf hat sich seine Dienste ausgeliehen. Bei den Rot-Weißen wurde er sofort Stammspieler und hat seine Aufgaben als Innenverteidiger souverän erfüllt. Sein Gardemaß von 1,93m, seine Robustheit und seine Übersicht, haben ihm die Nachnominierung zur EM, Antonio Rüdiger hat ja beim Abschlußtraining eine Kreuzbandverletzung erlitten, gebracht. Wie Sané ist Tah erst 20 Jahre alt und hat eine große Karriere vor sich. Vielleicht wird er ja ein zweiter Boateng in der Nationalmannschaft. Potenzial: hoch

Renato Sanches – Portugal

Vom Tellerwäscher zum Shooting Star? Renato durchlief alle portugiesischen Junioren-Nationalmannschaften. Mit 18 Jahren hat er einen Profivertrag von Benfica mit einer Ausstiegsklausel von 45 Millionen bekommen. Zur Saison 2016/2017 wechselt er nach Bayern München und dort weiß man, wie junge Talente gefördert werden. Mal abwarten wie er sich gegen Christiano Ronaldo in der Nationalmannschaft durchsetzen kann. Wird er der Mittelfeld-Motor für Portugal oder „nur“ der Mitläufer für Ronaldo? Potenzial: sehr hoch

Marcus Rashford – England

Der jüngste Spieler bei dieser EM soll die Engländer zum Titel schießen. Wie das Leben so spielt, auf Grund zahlreicher Ausfälle, hatte er im Januar 2016 seinen ersten Auftritt für Manchester United. In der Europa-League schoß er sofort einen Doppelpack und diesen wiederholte er auch bei seinem Debüt im Ligaspiel. 17 Einsätze seit Februar, 8 Tore und 2 Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache. Leider muß er sich in der Englischen Nationalmannschaft gegen Stürmer wie Rooney, Sturridge, Kane und Vardy durchsetzen. Potenzial: seine Zeit wird kommen

Anthony Martial – Frankreich

Ein typischer Werdegang eines Talents: In einem kleinen Verein in Frankreich angefangen, gewechselt zur B-Mannschaft nach Olympique Lyon, nach einem Jahr in die A-Mannschaft aufgestiegen. Von dort nach AS Monaco gewechselt und sein Fußballerischer Aufstieg nahm Fahrt auf. Er wurde in jeder Spielzeit Stammspieler und kam sogar in CL-Viertelfinale mit Monaco. Am letzten Tag der Transferperiode 2015 wechselte er für 50 Millionen Euro zu Manchester United, der bis dahin teuerste Transfer eines Teenagers. Im Dezember wurde er „Golden Boy“, bester europäischer U-21 Fußballer 2015. Was verlangt man mehr von einem Mittelstürmer? Potenzial: sehr hoch

 

Das sind meine fünf Spieler der Europameisterschaft, die Shooting Star 2016 werden können. Wie sieht es bei Dir aus? Wer kommt evtl. für Dich noch in Frage?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 31 = 34