Helfer für Dein Büro - Whiteboards

Whiteboards – die perfekten Helfer für deine Planung!

Bald steht mal wieder ein Meeting, eine Präsentation vor Deinem Betriebsleiter oder einfach nur die diesjährige Betriebsfeier an? Es muss alles gut durchdacht sein, damit am großen Tag auch bloß nichts schief geht. Aber worauf plant man am besten, ohne dass etwas verloren geht? Wir haben für Dich die Lösung gefunden! Whiteboards sind die perfekten Helfer für Deine Planung!

Was können Whiteboards?

Whiteboards sind, wie der Name schon sagt, weiße Tafeln. Sie gibt es in vielen verschiedenen Größen. Von ganz klein bis gaaaanz groß. Mit lackierter oder emaillierter Oberfläche. Wo da der Unterschied ist? Lackierte Whiteboards sind nicht kratzfest und wirken nach einiger Zeit durch die kleinen Kratzer schmutzig, da man den Boardmarker nicht mehr rückstandslos aus den Einkerbungen entfernen kann. Kratzer entstehen durch Magnete die über die Tafeloberfläche gezogen werden und da sind Kratzer auf lackierten Tafeln leider nicht vermeidbar. Bei emaillierten Whiteboards sieht das ganz anders aus: diese sind besonders kratzfest und chemikalienresistent, so dass Du auch wenn Du mal einen falschen Marker benutzt, die Tafel nicht beschädigen kannst. Mit dem Magic-Wipe von Legamaster und dem Tafelreiniger von Magnetoplan lässt sich sogar Permanentmarker mühelos entfernen, warte aber nicht zulange! Denn umso länger Du wartest, desto schlechter lässt sich der Marker, auch von emaillierten Oberflächen, entfernen. Dazu sind beide Tafelarten magnetisch, mit Boardmarkern beschreibbar und trocken oder feucht abwischbar.

Jede Art ist besonders

Whiteboards gibt es in vielen Ausführungen. Als Wandtafel, Klapptafel, Stativtafel, Stativklapptafel, Stativdrehtafel oder als Rastertafel, also jede Menge Auswahl. Weißt du denn was die alle gemeinsam haben? Genau, sie sind alle weiß, eckig und irgendwie etwas langweilig. Du willst aber ein bisschen Farbe in deinen Raum bringen? Dann haben wir eine schöne bunte Alternative für Dich, die Dir garantiert gefallen wird! Glas-Magnettafeln sind der Hingucker in Deinem Büro oder sogar für Zuhause. Die Glastafeln werden aus bruchfestem Sicherheitsglas hergestellt und haben eine rahmenlose Aufhängung. Da die Tafeln aus Glas sind, sind sie leicht anfällig für Kratzer. Am besten benutzt Du nur Zubehörprodukte die für Glas-Magnettafeln gedacht sind, um so Kratzer zu vermeiden.

Da fehlt doch noch was?!

Apropos Zubehör! Um alles aus deinem Board rauszuholen brauchst Du natürlich das passende Zubehör dafür. Glas-Magnettafeln kann man mit Kreidemarkern aber auch mit Glasboardmarkern beschriften und einfach wieder abwischen. Bei Whiteboards empfehlen sich eher Boardmarker. Whiteboards und Glastafeln sind magnetisch, aber da gibt es auch einen Unterschied. Bei Whiteboards sind stinknormale Magnete kein Problem, aber für die Glastafeln brauchst du Super-Magnete, also welche die echt gut halten. Warum das so ist? Die Magnetkraft muss durch das Sicherheitsglas durchdringen um zu halten und das kostet viel Kraft. Benutze aber bitte auf keinen Fall die Neodym-Magnete für Dein Whiteboard, denn die Magnete haben eine so starke Anziehung das diese sonst die Beschichtung von deinem Whiteboard kaputt machen. Dazu kommen noch die richtigen Reinigungsprodukte für die Tafeln und dann bist Du komplett ausgestattet und kannst mit deiner Planung beginnen.

Musst du ganz spontan eine Präsentation halten? Hast aber kein Whiteboard in der Nähe? Dann empfehlen wir Dir die Magic-Charts von Legamaster. Diese kannst Du egal wo und wann an fast allen Oberflächen anheften ohne Klebstoff. Willst du mehr darüber wissen? Dann verpasse auf gar keinen Fall den nächsten Blog von uns!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 + 4 =