WM Fieber - bald geht es los

FIFA Fußball-WM 2018 – fieberst Du mit?

Oh man, was ist denn hier bloß los? Jeder, der im Moment einen Supermarkt betritt, wird von WM Artikeln geradezu erschlagen. Ist dir das auch schon aufgefallen? Gefühlt würde ich sagen, dass lediglich Obst & Gemüse von diesem Werbewahnsinn ausgelassen wurden. Wobei…es gibt doch diese Äpfel mit dem Herz drauf, die bei denen das in der Schale ist. Wer weiß, vielleicht dauert es nicht mehr lang und der WM Apfel ist geboren (ich persönlich hoffe es allerdings nicht – irgendwann ist auch mal gut).

WM 2018 – weniger oder mehr oder gleich

Der FIFA fehlen noch immer Sponsoren. Während in Brasilien bereits 2 Jahre vor Anpfiff alle Sponsorenplätze vergeben waren, so sieht es in Russland nicht so rosig aus. Gut, man darf dabei nicht vergessen, dass es deutlich mehr Plätze für Sponsoren gibt, dennoch glänzt man durch Zurückhaltung. Dies liegt vermutlich an den politischen Differenzen mit Russland.

Was für ein Glück also, dass wir uns darum nicht wirklich Sorgen machen müssen, denn Fanartikel gibt es mehr als genug. Die Sticker im Panini Album sind wieder etwas teurer geworden, aber das stört den Jäger und Sammler doch überhaupt nicht. Ich weiß nicht warum, ich habe bei jeder WM und EM circa 500 Bilder doppelt und meine Panini Alben der letzten Jahre sind leider immer mit so 20 freien Plätzen belegt. Man man man…aber auch dieses Mal werde ich mein Glück versuchen, dieses Album voll zu bekommen. Gehört ihr auch zu den verrückten 🙂 ? Dann meldet euch doch, wir können ja vielleicht sogar tauschen.

Was für ein WM Wetterchen

Offensichtlich spielt sich das Wetter in Deutschland, in der Vorbereitungsphase, warm. Perfekte Bedingungen erwarten uns also. Immerhin hat uns in den letzten Jahren, selten das Wetter bei Fußball WMs hängen lassen.

Auch die ansonsten „Nicht-Fußball-Fans“ werden sich von dem WM-Fieber anstecken lassen und so werden mit Sicherheit viele Gärten gefüllt sein. Herrlicher Grillgeruch wird uns in die Nase steigen. Aber eine kleine Bitte: wenn es nicht das gute Geschirr aus der Küche sein soll, dann versucht Pappteller anstatt der Plastikteller zu nutzen. Und für den Ketchup oder Senffleck die Serviette nicht vergessen 😉 .

Ein Wechselbad der Gefühle wird uns immer wieder begegnen. Zig tausende Bundestrainer werden philosophieren, warum nicht der Spieler in der Startelf ist. Wahlweise wird über die Aufstellung diskutiert und vielleicht oder sagen wir hoffentlich hören wir auch wieder sehr viel und sehr lang den so sehr geliebten „Torjubel“.

Der Halbzeit-Kick ist doch der Schönste

Kennt ihr das auch? Wenn der Halbzeitpfiff ertönt, kommt der Fußball der im Garten liegt wieder zum Einsatz. Bei uns wird in jedem Fall ein bisschen rumgekickt. Die Kinder haben dabei den größten Spaß und versuchen Glanzparaden von den großen Vorbildern aus dem Fußball nachzuspielen. Da bleibt auch mal das Knie nicht von einer Schramme verschont. Aber wie heißt es so schön: „Indianerherz kennt keinen Schmerz“ außerdem ist ja auch immer das passende Pflaster  und ein Stück Schokolade griffbereit. Dann tut es eh nicht mehr weh 🙂

Wer wird denn nun Weltmeister?

Tja, das ist ja mal eine sehr gute Frage. Das Firmeninterne Tippspiel läuft und wartet auf den Anpfiff. Viele haben sich für Deutschland entschieden. Ich selber glaube diesmal nicht daran, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Ich würde mich irgendwie freuen, wenn es mal einen absoluten Überraschungsweltmeister gibt. Darum mein Tipp auf Island.

Habt ihr schon eine Vermutung, wer es in 2018 macht? Dann lasst es uns doch mal wissen.

In jedem Falle hoffe ich auf schöne und tolle Spiele, die uns mitnehmen. Habt viel Spaß beim Mitfiebern, in welcher Form auch immer 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 85 = 93