Bunter und Stärker mit Post-it

Bunter und stärker geht’s wirklich nicht – Post-it!

Post-it, Haftnotiz oder einfach nur Klebezettel. Jeder hat für sie einen anderen Namen, doch trotzdem erfüllen die kleinen farbenfrohen Zettel für uns alle denselben Zweck – sie helfen uns den Alltag ein bisschen bunter und einfacher zugestalten.

Bunt, bunter, Post-it!

Kanariengelb und 76 x 76 mm groß, so kennt man die herkömmlichen Haftnotizen. Bis heute sind sie die meist verkaufte Farbe der Post-its und aus unseren Büros nicht mehr wegzudenken. Aber wie wäre es mal mit einer farbigen Abwechslung? Denn immer nur gelb ist ja öde, wenn Post-it seine beliebten Haftnotizen in allen möglichen Formen und Farben anbietet. Von Ultramarineblau bis hin zu Neon-pink, da sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Aber irgendwas fehlt doch, wenn wir nur die Haftnotizen hätten. Ja genau, der passende Haftnotizspender dazu! Auch hier ist es nicht anders: Vom einfachen kristallklaren Spender bis zum ausgefallenen Spender in Apfelform. Da wird ganz sicher für jeden etwas dabei sein.

Kleben kann so einfach sein

Was wären die Haftnotizen nur ohne den Superkleber? Und da der mit das Wichtigste an einem Klebezettel ist, hat Post-it ihn gleich noch viel besser und stärker gemacht. So kamen vor etwa 15 Jahren die ersten Post-it Super Sticky Notes auf den Markt. Sticky Notes sind für ihre unglaubliche Haftung bekannt und trotzdem können sie ohne Probleme rückstandslos entfernt werden und beschädigen dabei nicht das Dokument. Dazu kommt was bei einer guten Haftnotiz nicht fehlen darf: Du kannst sie öfters wieder aufkleben und dabei verlieren sie nicht ihre Klebekraft.

Ist das Kunst?

Mit den bunten Post-its kannst du dir nicht nur Notizen machen, sondern auch deiner Kreativität freien Lauf lassen. „Post-it-war“ nennt sich der Spaß und wurde durch die Firma Ubisoft und der Großbank BNP Paribas bekannt. Ubisoft hat eine große Rayman-Figur aus Haftnotizen an ihre Fenster geklebt, daraufhin hat die Bank mit einem schießenden Hasen gekontert der ebenfalls aus Haftnotizen war. So wurde es zum Trend und ist bis heute ein beliebter Zeitvertreib in vielen Büros.  Glaub‘ es oder nicht, es gibt jetzt sogar noch eine Steigerung: 3-D-Skulpturen aus Post-its. Das ist der absolute Knaller oder?!

Lass‘ doch mal Deiner Kreativität freien Lauf und probiere es selbst aus, alles was Du brauchst sind die kleinen bunten Haftnotizen! Wenn Du magst, dann kannst Du Dein Kunstwerk auch gern auf unserem Facebook Account posten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

41 + = 45