Urlaub! Come Fly With Me

Hey, ab in den Urlaub, der Sonne hinterher

Tja…so ähnlich hat es geklungen, als Buddy die Charts stürmte und jeder kann es, nach wie vor, mitsingen: „Hey, ab in den Süden, der Sonne hinterher“. Etwas direkter hat es Conny Froboess gemacht mit: „Pack die Badehose ein…“. Und es wird noch viele andere Beispiele geben, in denen das Reisen besungen wird. Warum auch nicht?! Wer möchte nicht sagen: „Ab in den Urlaub, um Länder, Kulturen und Menschen kennenzulernen?!

Urlaub: Reiselust oder Reisefrust?!

Für die Deutschen gilt noch immer: „Reiselust“! Urlaub hat für die Bundesbürger eine hohe Bedeutung und die Reiselust steigt von Jahr zu Jahr. Was sich tatsächlich verändert ist das Ziel. Aufgrund der vielen Unruhen in der Welt, verschieben sich auch die Reiseziele. Citytrips boomen nach wie vor insbesondere in Verbindung mit einer Geschäftsreise.

Auch die Kreuzfahrt, kann fast nicht so schnell Schiffe bauen, wie die Nachfrage steigt. Ebenso sieht es mit den Autoreisen aus. Sie steigen stark an, so bleibt man eben auch gern mal im eigenen Land.

Entwicklung des Urlaub
Urlaubsstatistik

Pack Deine Sachen…los geht’s!

Das wäre doch ein Traum! Spontan einfach mal weg. Den Wunsch hat bestimmt schon jeder von uns gehabt oder? Ich weiß noch, vor ein paar Jahren, stand mein bester Freund vor der Tür, kam grinsend rein, hat einige Klamotten in eine Tasche geschmissen, Papiere eingepackt und gesagt: „mitkommen!“ Mal ehrlich, da hat man doch keine große Wahl. Der Weg führte zum Flughafen und dann guckt er auf die Anzeigetafel, geht zu einem Schalter, kommt wieder und sagt: „so, 4Tage Barcelona!“ – DAS war der allerbeste Kurztrip von allen Urlauben…ungeplant und spontan. Das sind die Momente in denen man weiß, dass kein Ort oder Land als Heimat bezeichnet werden sollte. Heimat sind die Menschen, die einem im Leben an viele Orte begleiten und es schöner machen.

Was geht denn überhaupt?

Wenn man sich die neuen Reisetrends ansieht, bemerkt man doch recht schnell den „Wahnsinn“ in Sachen Handgepäck. Man kann fast sagen, dass jede Airline ihre eigenen Richtlinien, beim Thema Handgepäck, hat.

Wir haben auf jeden Fall, eine Vielzahl an unterschiedlichsten Reisetaschen und -koffern im Sortiment. Ob es von Samsonite, JSA, Alassio oder Leitz ist.

Wie auch immer Du in diesem Jahr vereisen wirst, wir wünschen Dir einen wunderschönen Urlaub!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 37 = 44