Dreht da jemand an der Uhr - TiTo Blog

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?!

Bereit für die nächste Zeitumstellung? Nein nein, noch wollen wir Dich nicht daran erinnern, aber solange ist es gar nicht mehr hin. Am 29. Oktober dürfen wir wieder die Uhr von 3 auf 2 Uhr zurückstellen und länger schlafen. Ach ja, die Zeit vergeht auch wie im Fluge. Aber bist Du für die nächste Umstellung vorbereitet?

Geht’s noch schneller?

Als Kind konnte die Zeit nicht schnell genug vorbei gehen. Endlich zur Schule gehen und nicht immer das kleine Kind sein. Dann konnte man es nicht abwarten, volljährig zu werden, Entscheidungen selbst zu treffen und selbstständig zu sein. Bei manchen ist diese Zeit schon ein wenig länger vorbei, aber irgendwie kommt es einem trotzdem so vor als wäre es gestern gewesen oder? Ja, den Satz hat der ein oder andere wohl schon des Öfteren von seinen Eltern oder Großeltern gehört, aber wir finden da ist schon was Wahres dran.

Wenn man erstmal im Berufsleben ist, denkt man schon etwas anders. Da geht die Zeit viel zu schnell rum. Vor kurzem saß man noch mit Wolldecke und einem heißen Kakao vorm Kamin und hat sich so auf den Sommer gefreut. Und nun haben wir 28 Grad und Sonnenschein. Wir wollen gar nicht erst dran denken, dass in einem halben Jahr schon wieder Eisestemperaturen herrschen. Wie schnell geht auch ein zweiwöchiger Urlaub vorbei, im Gegensatz zu zwei Wochen am Arbeitsplatz?

Tickt es denn noch?

Jeder liebt doch das morgenliche Piepen seines Weckers oder? Nein, natürlich nicht. Wer würde nicht gerne länger im Bett liegen bleiben, aber naja. Das Tick-Tack einer Uhr ist auf jeden Fall nicht für jeden etwas. Manche lieben dieses Geräusch und finden es sogar entspannend. Bei anderen sieht das komplett anders aus: Die würden die Uhr gerne aus dem Fenster werfen, da sie sich nicht konzentrieren können. Gut das es für beide Arten die passende Uhr gibt. Davon abgesehen gibt es Uhren in vielen verschiedenen Formen und Farben. Lieber eine Standuhr, wie wir sie noch von Oma kennen? Oder magst Du es lieber ein wenig moderner? Dann würden wir eine Uhr mit LED-Anzeige empfehlen. Die fällt auf jeden Fall ins Auge.

Technik hin oder her! Uhr bleibt Uhr!

Egal wann, egal wo. Eine Uhr ist nicht wegzudenken. Heute haben die meisten ja ein Smartphone wo sie die Zeit ablesen. Aber ist es nicht auch mal ganz angenehm eine analoge Uhr zu haben und nicht immer das Handy in die Hand zu nehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

81 − 77 =