Nutze Deine Zeit

Die Zeit auf dem Arbeitsweg sinnvoll nutzen

Die Tage nach dem letzten Sturmtief, war für alle Pendler sicherlich keine entspannte Zeit. Die Bahnhöfe waren überfüllt und kaum ein Zug oder eine Straßenbahn ist planmäßig gefahren. Straßen waren auch noch vom Sturm „Xavier“ verschmutzt. So konnten schnell mal 1-2 Stunden für einen Arbeitsweg eingeplant werden. Doch wie nutze ich diese Zeit sinnvoll? Kann ich die Zeit überhaupt sinnvoll nutzen? Wir sagen JA! Es gibt viele Möglichkeiten diese Zeit zu nutzen. Denn es werden uns bestimmt noch ein paar Stürme in diesem Herbst auf Trab halten.

Zeit sparen: E-Mails auf dem Weg erledigen

Wir alle verbringen viel Zeit vor unserm Smartphone oder Tablet, warum erledigen wir nicht in der Bahn oder im Zug schon ein paar E-Mails? Schließlich wissen wir doch, wie es ist, morgens das Postfach zu öffnen und direkt von den vielen Mails „erschlagen“ zu werden.

Darum mache es doch einfach schon auf dem Weg. Hier lassen sich kurze Mails doch auch super vom Smartphone/Tablet schreiben, die detaillierten Mails können wir dann ohne Zeitdruck im Büro erledigen. Falls du deinen Arbeitsweg per Auto zurücklegst entfällt diese Möglichkeit natürlich. Augen auf die Straße und Hände weg vom Smartphone/Tablet!!!

News, Brainstorming oder ein Podcast

Im Gegensatz zum E-Mails schreiben sind diese Optionen auch für Autofahrer interessant. Dabei sollte trotzdem immer die volle Konzentration dem Verkehr gelten. Statt jeden morgen die gleiche Musik zu hören wären die aktuellen Nachrichten der Welt oder deiner Berufsbranche vielleicht spannender. So bist du immer auf dem neusten Stand.

Auch ein Brainstorming ist auf dem Arbeitsweg möglich, die Gedanken können so schnell in einem Notizbuch oder für Autofahrer in einem Diktiergerät festgehalten werden und man startet am Morgen gleich mit vielen guten Ideen. Je nachdem wie lang dein Arbeitsweg ist, könnte auch ein Podcast oder ein Hörbuch ein guter Zeitvertreib sein. Im Bereich Podcasts gibt es ja mittlerweile so ein breites Angebot, dass sicherlich auch für dich etwas Passendes dabei sein wird.

Wir finden also, die Zeit auf dem Arbeitsweg könnte sinnvoller genutzt werden, als einfach nur Radio hören, Däumchen drehen oder sich über den Verkehr zu ärgern! Wir sind neugierig wie du deine Zeit auf dem Arbeitsweg nutzt. Erzählst du es uns?  🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

44 − 40 =